Am Mittwoch, 16. Mai 2012, vor Christi Himmelfahrt ist es soweit und NRWs Landeshauptstadt feiert die „1. Düsseldorfer Clubnacht“. Und natürlich sind wir da mit unserer “music is…”-Reihe dabei!
Insgesamt 13 Clubs haben sich zusammengeschlossen, um nicht nur die musikalische Vielfalt des Düsseldorfer Nachtlebens zu präsentieren, sondern auch um etwas Gutes zu tun. Der Großteil der Einnahmen aus dem Kartenverkauf wird in einen Charity-Fond eingezahlt, um langfristig gemeinnützige Institutionen aus Düsseldorf zu unterstützen.
Ein einmaliger Eintrittspreis reicht, um sich per Shuttlebus auf eine musikalische Tour durch die Düsseldorfer Clubs zu begeben.
Die Tickets sind für 10,00 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühr auf der Website der “Düsseldorfer Clubnacht“ erhältlich. AK: 12 EUR.
Weitere Infos & Tickets:
http://www.duesseldorfer-clubnacht.de/
ab 22:00 Uhr
Foyer only Eintritt 7,- EUR
DJs:
FRANK D’ ARPINO (Combination)
SLOWERBUTFASTER (Foyer)
DANIEL FRITSCHI (Level Records/Foyer)
Visuals: Dino Korati
FRANK D`ARPINO
…fühlt im Viervierteltakt, seit er zählen kann. In über 2 Jahrzehnten als DJ war er bereits Resident im Rheingoldsaal, Unique und Coffy und auch mit eigenen Veranstaltungen einer der Eckpfeiler der elektronischen Düsseldorfer Clubszene.
Als Mitbegründer und A&R bei Combination Records prägte er den Output des Labels mit und spielte regelmäßig als Label DJ bei den Combination Labelnächten auf.
Während Frank D’Arpino Sets früher einen Stil-Mix perfektionierten, sind seine deepen Minimal-Techno-/House-Sets heute lupenrein und geprägt von dramaturgischer Finesse mit dem gewissen Zug zum Tor. Ob dabei Microfunk oder Deep- und Vocal-House, Neo-Detroit, Glitchno Acid oder der stabile Bumms auf den Plattenteller kommen, entscheidet nicht der Zeitgeist, sondern nur der Track selbst. So kommt es durchaus vor, dass sich der ein oder andere Tune über Jahre in seinem Case festkrallt, weil kein neuer es schafft ihn rauszuboxen.
SLOWERBUTFASTER
SLOWERBUTFASTER sind Gregor Pottmeier (u.a. “Homewreckers”; Circus Company, Unique Rec.) und André Friedrichs. Sie gehören zum deutschen House-Urgestein und spielen einen undogmatischen, deepen Mix aus Disco, Deep Funk, House und klassischen Chicago/Detroiter Sounds.
DANIEL FRITSCHI
Die Überzeugung das ein gelungener Clubabend ein ganz eigenes angemessenes Umfeld braucht, führte dazu das Daniel Fritschi jahrelang statt in etablierten Düsseldorfer Clubs seine Level Records Labelabende in immer neuen frischen Locations veranstaltete und er schließlich mit dem Foyer seine Vision von einem Underground-Club auf hohem Niveau verwirklicht.
Kostbare Vinylschätze neben frischen Produktionen , eine deepe und tanzbare Auswahl aus vielen Jahren Minimal, deep- underground House und Techno mit einem besonderen Auge für außergewöhnliche Tracks stehen bei ihm im Focus.
Musikalisch folgen seine Sets über den Abend einem Spannungsbogen der es zu Beginn auch mal ganz bewusst ruhiger und housiger angehen lässt, wobei der Abend aber auch sehr gerne in der fortschreitenden Nacht mit treibendem Detroit-Techno abgerundet wird.
DINO KORATI
Für garantiert unverwechselbare visuelle Eindrücke wird wie immer DINO KORATI sorgen.
///
MUSIC IS…
“music is:”ist eine regelmässige Partyreihe im Düsseldorfer Foyer, deren Ziel es ist, authentische Sounds irgendwo zwischen Underground House, Deep Techno, UK-Bass-Music und Electronica zu präsentieren.
Neben den Resident-DJs SLOWERBUTFASTER und DANIEL FRITSCHI sind hier einerseits auswärtige Top-Bookings, andererseits DJs der lokalen Szene regelmässig zu Gast. Internationaler Input gleichberechtigt neben den musikalische Entwicklung vor der eigenen Haustür.