//Foyer trifft Goethebunker
//Foyer trifft Goethebunker
Termin 07.04.12/ ab 23.00 Uhr
BNZ [Nicetomeetyou, GB]
Cramp [Maneki Music, Quartier Midi, GB]
DJ Casio [GB, Eis Am Styl]
Franz B. Werner & NIKI [Monomusik, Terpsition, GB]
Mike Dnmk [Untertauchen, GB]
Quartier Midi [en direct]
Visuals: Eta Carinae [GB] & Dino Korati [Foyer]
Der Goethebunker in Essen hat sich bereits als feste Techno- und House-Größe fernab des Mainstreams im deutschen Nachtleben etabliert und lockt Musikinteressierte in den Ruhrpott. Das Foyer macht es nun allen, die bisher den Weg nach Essen gescheut haben, leicht und holt in einem Rundumschlag gleich fast die komplette Besatzung nach Düsseldorf!
Den bekanntermaßen druckvollen Sounds des Goethebunkers wird man hier sicher nicht vermissen, denn das Foyer-Soundsystem gehört zu den bestklingendsten der Stadt. Allerdings tauschen wir die rohe Ästhetik des ehemaligen Luftschutzbunkers mit dem einzigartigen Charme des Foyers, das sich optisch, aufgrund maximaler Flexibilität, regelmäßig neu inszeniert.
Dazu beitragen wird auch der Resident-Vj des GoetheBunkers, Eta Carinae, mit einer Performance über vier Videobeamer.
Beide Clubs haben zwar ihr unverwechselbar eigenes Profil, doch gibt es eine große Übereinstimmung welches den Ausschlag gab die beiden Ausnahme-Clubs zu vernetzen:
Ein jeweils unkoventionelles Konzept welches egagiert und leidenschaftlich verfolgt und umgesetzt wird. Und nicht zuletzt wird jeweils größter Wert auf den hervorragenden Sound und eben solche Bookings gesetzt.
Beide bieten euch elektronische Musik in einem Rahmen, der die Nächte und euch selbst zum Teil einer Inszenierung werden lässt – ein großstädtisches Underground-Gefühl, das man in der provinziellen Clublandschaft oft vergeblich sucht.
Wer dachte, so was gibt es nur in Berlin ist eingeladen am 7. April mit uns zu feiern.