Termin: 25.02.12/ ab 23.00 Uhr
23:00 – 00:30 6,- EUR
ab 00:30 8,- EUR
Julietta (Harry Klein / Sushitech)
Yossi Amoyal (Sushitech)
Slowerbutfaster (Foyer)
Daniel Fritschi (Level / Foyer)
Dino Korati (visuals)
Level meets… diesen Monat mit dem Label Sushitech.
Das zunächst in London von Matt Du Jardin und Yossi Amoyal gegründete und mittlerweile nach Berlin gezogene Label wurde über die Jahre zu einem der wichtigen Deephouse Labels, auf dem sowohl reihenweise ehrwürdige Detroiter Legenden wie auch relativ junge, gefeierte Talente z.B. Makam veröffentlichen.
Für Sushitech spielte Düsseldorf gerade zum Start des Labels eine wichtige Rolle:
Gastgeber Daniel Fritschi wurde damals kurz nach der Veröffentlichung seiner Intonation EP auf Level Records von Yossi Amoyal nach einem Beitrag für seine Label Neugründung gebeten und steuerte dann einen Track für das zweite Release bei und vermittelte außerdem noch einen Remix von Oliver Hacke für die erste Sushitech EP.
Sushitech teilt seine Veröffentlichungen unter Sushitech und Sushitech Purple auf, während auf Sushitech die etwas dunkleren Töne überwiegen. Nicht direkt verbunden aber doch Teil der Labelfamilie ist auch das Label Pariter auf dem die eher Technoiden Einflüsse überwiegen.
/// Julietta
Moodyman und Maurizio waren der Hauptgrund das Julietta begann sich tiefer mit Chicago House und Detroit zu beschäftigen. Mit ihrer eigenen Radioshow moderierte sie eine der ersten elektronischen Radiosendungen in Süddeutschland und wurde gegen Ende der 90’er Resident im legendären Münchener Ultraschall Club.
Mittlerweile ist sie mit zahlreichen Bookings weltweit gefragt und gründete vor zwei Jahren das gleichnamige Platten Label zum Münchener Club „Harry Klein“ in dem sie auch regelmäßig als Resident-DJ auflegt.
In Kürze wird sie für Sushitech eine 2×12“ Compilation herausbringen.
/// Yossi Amoyal
Für Yossi Amoyal den Sohn eines Trompeters drehte sich schon früh alles um die Musik. Er lebte zunächst in Israel, bevor er nach London zog und zusammen mit Matt Du Jardin Sushitech gründete.
Man kann sicher sagen das er seit dem immer wieder musikalisch den richtigen Riecher bewiesen hat und auch vom Artwork hebt sich Sushitech erfreulich von den übrigen Vinyl-Releases anderer Labels ab.
/// Slowerbutfaster
Slowerbutfaster sind Gregor Pottmeier (u.a. “Homewreckers”; Circus Company, Unique Rec.) und André Friedrichs. Sie gehören zum deutschen House-Urgestein und spielen einen undogmatischen, deepen Mix aus Disco, Deep Funk, Slo / Tec House und klassischen Chicago/Detroiter Sounds.
/// Daniel Fritschi
Foyer und Level Records Betreiber Daniel Fritschi wird seinen Gästen die kostbare Vinylschätze aus seinem Plattenkoffer zu servieren: Eine deepe und tanzbare Auswahl aus Minimal, deep- underground House und Techno.
Für garantiert unverwechselbare visuelle Eindrücke wird wie immer DINO KORATI sorgen.